Feuerwehrfachhandel Möller

Rückrufaktion für Honda Stromerzeuger EU22i

Gefahr durch Korrosion an den Steckverbindern

Im Rahmen der kontinuierlichen Qualitätsüberprüfung wurden in sehr seltenen Fällen eine Korrosion an den Steckverbindern der elektronischen Invertereinheit festgestellt. Honda Motor Europe Ltd. führt deshalb eine Rückrufaktion für die betroffenen Geräte des Honda Stromerzeugers EU22i durch.
Im Falle, dass Ihr Stromerzeuger Honda EU22i mit Salzwasser in Kontakt gekommen ist, kann es zu Korrosion an den Steckverbindern des Inverters kommen. Durch diese Korrosion kann ein Kurzschluss im Inverter entstehen und dies kann in sehr seltenen Fällen zum Brand im Gerät führen.

Die nächsten Schritte
Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, um die Steckverbinder prüfen zulassen. Die Steckverbinder am Inverter werden durch das Nachrüsten zusätzlicher Protektoren gegen eindringende Feuchtigkeit gesichert. Planen Sie für diese Maßnahme mindestens 2 Tage ein.

Was müssen Sie bis zur Überarbeitung beachten
Wir müssen Sie darüber informieren, dass das Gerät aus Sicherheitsgründen nicht in der Nähe von Salzwasser betrieben werden darf. Ein Eindringen von Salzwasser ist auf jeden Fall zu vermeiden. Bei einer Anwendung in der Nähe von Salzwasser darf der Stromerzeuger nicht in Betrieb genommen werden.
Sollten Sie den Stromerzeuger Honda EU22i weitergegeben haben, möchten wir Sie bitten, den neuen Besitzer über diese Maßnahme zu informieren.

Abwicklung der Rückrufaktion
Der Honda Stromerzeuger kann zur Prüfung und Nachrüstung des Protektors an die Firma Moto Schütte, Handwerksweg 3, 27777 Ganderkesee, Ansprechpartner Herr Michael Lampe, Tel.: 0422-9458-17, E-Mail: m.lampe@moto-schuette.de, geschickt werden. Diese Maßnahme ist für den Kunden kostenfrei.

Zur Anmeldung eines vom Rückruf betroffenen Honda Stromerzeugers EU22i bei unserem Servicepartner Motto Schütte, verwenden Sie bitte das beigefügte Anmeldeformular. Bitte stellen Sie vor einem Versand sicher, dass Motoröl und Benzin aus dem Gerät entfernt wurden (Gefahrgut)!

>> Anmeldeformular für Moto Schütte
>> Rückruf Honda Informationsschreiben
Von der Rückrufaktion betroffene Geräte
Von Gerätenummer: EAMT-1000001 bis Gerätenummer: EAMT-2099679

Sobald die für Sie kostenfreie Überprüfung und die Nachrüstung mit einem Wasserschutz erfolgt ist, ist das Gerät wieder in einem technisch einwandfreien Zustand.

Sonstiges
Wenn Sie Fragen bezüglich dieser Rückrufaktion haben wenden Sie sich bitte an die Honda Kundenbetreuung, unter Tel.: 069-83006-0 von Mo.-Fr. 8-18 Uhr oder an info[bei]honda[punkt]de.

(Stand der Veröffentlichung 1. Juli 2020)

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.