Feuerwehrfachhandel Möller

Von Musketen zur Motorsäge

Die breite Produktpalette von Husqvarna

Husqvarna – ein Name, der in unseren Ohren wahrscheinlich etwas ungewöhnlich klingt. Kein Wunder, denn der Name stammt aus Schweden. Huskvarna (frühere Schreibweise: Husqvarna) ist ein Stadtteil von Jönköping, einer Stadt knapp 200 km östlich von Göteburg. Und genau hier hat man 1689 am Wasserfall (man benötigte Wasserkraft für die Produktion) angefangen Musketen herzustellen. Daran erinnert auch noch das Logo. Es zeigt nämlich den offenen Gewehrlauf einer Muskete.

Waffen waren allerdings nur der Anfang. In den darauffolgenden Jahrzehnten und Jahrhunderten stellte das Unternehmen eine breite Palette an unterschiedlichsten Produkten her. Auf die Waffenproduktion folgte z. B. die Herstellung von Nähmaschinen, Küchengeräten, Fahrrädern, Motorrädern, Rasenmähern und schließlich 1959 auch Motorsägen.

Bei der Entwicklung und Herstellung so vieler verschiedener Produkte eignete sich die Firma Husqvarna reichlich Know-how an, das sie jeweils in die Entwicklung neuer Produkte und Innovationen stecken konnte. So wurde bei der ersten Motorsäge von Husqvarna, die Husqvarna 90, eine eigens entwickelte Schalldämpfertechnologie für Motorräder eingesetzt, wodurch diese Motorsäge nur halb so laut war wie die Konkurrenz.

Auch heute steht die Firma Husqvarna für hervorragende Ingenieursfähigkeiten, Qualitätsprodukte und innovative Lösungen.

>> Alle Produkte von Husqvarna im Online-Katalog anzeigen

Motorsägen von Husqvarna

Die Husqvarna 90 war schwarz und orange. Die orangene Farbe ist als Markenzeichen geblieben. Inzwischen gibt es ein breites Angebot an Motor- und Kettensägen sowohl für den privaten, als auch für den professionellen Einsatz. Hier eine kleine Auswahl:

Art.-Nr. 262140
Motorsäge HUSQVARNA 550XP II
Art.-Nr. 262146
Motorsäge HUSQVARNA 585
Art.-Nr. 262147
Motorsäge HUSQVARNA 592 XP
Trennschleifer

Husqvarna bietet die weltweit größte Auswahl an tragbaren Trennschleifern. Sie sind auf eine einfache und ergonomische Verwendung ausgelegt und verfügen über ein herausragendes Leistungs-Gewicht-Verhältnis und niedrige Vibrationswerte.

Art.-Nr. 262328
Trennschleifer K 770
Art.-Nr. 262329
Trennschleifer K 770 Rescue
Art.-Nr. 262330
Trennschleifer K 970 Rescue
Arbeitskleidung

Dank der langjährigen Erfahrung mit professionellen Motorsägen konnte Husqvarna auch ein Sortiment an Arbeits- und Schutzkleidung entwickeln, das den Anforderungen anspruchsvoller Waldarbeit gerecht wird.

Art.-Nr. 349905
Schutzjacke HUSQVARNA ARBOR 20 Technical
Art.-Nr. 349920
Bundhose Technical 20 C
Art.-Nr. 349916
Schnittschutz-Gamaschen ALWIT
Irrtum und Änderungen vorbehalten | Stand Mai 2024
Weitere Informationen, Zubehörteile und Bestellungen in unserem Online-Katalog unter >> shop.feuerschutz-moeller.de
Haben Sie Fragen zu dem Produkt? Unser Team berät Sie gern!
>> Kontaktformular

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.