Feuerwehrfachhandel Möller

Helmreinigung leicht gemacht

Drei Reinigungskonzept von Schuberth für einen sauberen und sicheren Helm

Feuerwehrhelme werden im Brandeinsatz stark durch die im Brandrauch befindlichen Gefahrstoffe kontaminiert. Diese Stoffe können sich in allen Bestandteilen der Helme festsetzen. Studien belegen, dass das Risiko an Krebs zu erkranken bei Feuerwehrmännern schon nach wenigen Jahren im Einsatz um ein Vielfaches erhöht ist.

Die regelmäßige Pflege und Reinigung ist für Helmde daher genausoo unerlässlich wie für den Rest der PSA. SCHUBERTH hat drei bewährte Reinigungsverfahren für SCHUBERTH-Feuerwehrhelme getestet, um die Gesundheitsrisiken für Einsatzkräfte zu reduzieren, die wir Ihnen hier vorstsellen wollen.

DEKONTAMINATIONSTUCH

Mit dem Dekontaminationstuch können die glatten Oberflächen des kontaminierten SCHUBERTH Helms direkt an der Einsatzstelle schnell dekontaminiert werden. Für eine vollständige Reinigung empfehlen wir die Reinigungsverfahren von der Herstellerseite.

KORBSPÜLER

Zusätzlich zu den gängigen Verfahren wurde ein für SCHUBERTH speziell verlängerter Spülprozess abgeprüft. In Kombination mit einem reduzierten Einsatz von Reinigungschemikalien wurde ein besonders materialschonendes Verfahren entwickelt, das dabei bisher maximale Dekontaminationsraten ermöglicht.

TROMMELREINIGUNG

Zusätzlich zu den gängigen Verfahren wurde ein für SCHUBERTH speziell verlängerter Spülprozess abgeprüft. In Kombination mit einem reduzierten Einsatz von Reinigungschemikalien wurde ein besonders materialschonendes Verfahren entwickelt, das dabei bisher maximale Dekontaminationsraten ermöglicht. Höchste Reinigungsraten bei maximaler Materialschonung, Bedienerfreundlichkeit bei der Reinigung mehrerer Helme gleichzeitig – SCHUBERTH hat die Eignung dieser Reinigungsmethode geprüft und für Sie optimiert.

Irrtum und Änderungen vorbehalten | Stand August 2022
Für entstandene Schäden durch unsachgemäße Aufbereitung wird keine Haftung übernommen. Zur Vermeidung von Schäden sollte immer Fachpersonal zu Rate gezogen werden.

 

Haben Sie Fragen zu dem Produkt? Unser Team berät Sie gern!
>> Kontaktformular

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.